Schiedsrichtervereinigung

Kreis 17 - Iserlohn

Schiedsrichtervereinigung

Kreis 17 - Iserlohn

Aus LEIDENSCHAFT zum Fußball.

Aus LEIDENSCHAFT zum Fußball.

Aus LEIDENSCHAFT zum Fußball.

Wohnungsgenossenschaft Letmathe-Oestrich eG unterstützt unsere Arbeit

“Headsets erleichtern die Zusammenarbeit des Schiedsrichters mit seinen Assistenten ungemein. Aber Vorsicht: Die direkte Kommunikation will gelernt sein, darf während des laufenden Spiels nicht vom eigentlichen Geschehen ablenken.

 

Unsere Schiedsrichter-Vereinigung hat sich schon sehr lange gewünscht, gerade jungen Schiriteams ein Headset im Umlaufverfahren zur Verfügung stellen zu können, um die Spielleitungen zu optimieren.

 

Dass es jetzt endlich geklappt hat, ist vor allen Dingen auch der Wohnungsgenossenschaft Letmathe-Oestrich eG zu verdanken, die den Kauf mit einer mehr als großzügigen Spende anschob. „Sport hat integrativen Charakter“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jochen Eikermann. „Wenn wir da etwas tun können, machen wir das sehr gern.“

 

Das neue Headset wird von unseren Schiris bereits intensiv genutzt. Sie erfüllen mit unserem Job auf dem Spielfeld nach Ansicht von Jochen Eikermann eine gesellschaftlich besonders wertvolle Aufgabe: „Wir leben in einem Zuwanderungsland. Und nichts verbindet mehr, als gemeinsame sportliche Ziele zu erreichen. Dieser integrative Charakter ist ungemein wertvoll.“

 

Dem ist von unserer Seite nichts hinzuzufügen. Vielen Dank der Wohnungsgenossenschaft Letmathe-Oestrich eG für die großzügige Unterstützung!